Extrapyramidal pathways: Karrieremöglichkeiten für Neurobiologen (und andere)

Webauftritt von extrapyramidal pathways.

Webauftritt von extrapyramidal pathways – Karriereoptionen für Neurowissenschaftlerinnen und Neurowissenschaftler.

In den letzten Tagen haben wir von extrapyramidal pathways erfahren. Extrapyramidal pathways ist eine Plattform, auf der Neurobiologinnen und Neurobiologen ihren Job geleitet durch ein paar Fragen selbst vorstellen können. Die Seite gibt es seit Januar 2017. Wer sich schon jetzt über die Berufe Funding & Career Consultant, Mathematics Tutor, Author and Publisher, Science Management Director oder Climate Change and Environmental Expert informieren möchte, bekommt dort wertvolle Informationen.
Da die Plattform auf englisch betrieben wird, können Jobs aus aller Welt vorgestellt werden. Auch werden dadurch Personen über die deutsche Sprache hinweg erreicht. Wie auch auf biologenkompass.de besteht die Möglichkeit, Fragen oder Kommentare zu den Jobprofilen zu stellen bzw. zu hinterlassen. Der Übersicht halber werden die Jobs auch nach Kategorien eingeordnet um eine reiche Quelle an Karriereoptionen zu stellen. Wir finden das eine klasse Idee und teilen sie daher mit euch.

Die Idee zur Seite hatte Simone Cardoso, die selbst als Funding & Career Consultant arbeitet und ihren Job ebenfalls vorstellt. Wir haben uns die Chance natürlich nicht nehmen lassen und Simone für ein Interview angefragt, das sie uns bereitwillig zugesagt hat.

Und wenn du Neurowissenschaftler bist, teile dein Berufsfeld mit anderen auf extrapyramidal pathways und hilf unserer Gemeinschaft, sich im Dschungel der Berufsfelder besser zurecht zu finden.