ScieCon-Jobmesse: Nutze deine Chance am 25.10.2018 in München!

Der Berufseinstieg kann bekanntlich schwer sein. Bewerbung reiht sich an Bewerbung und keine Einladung zu einem Gespräch flattert ins Haus. Dabei bieten persönliche Gespräche eine sehr gute Gelegenheit, von sich zu überzeugen und das Gegenüber für einen zu begeistern. Eine weitere Möglichkeit hierfür bieten Jobmessen. Denn dort kommt man direkt mit Firmenvertretern in Kontakt. Wir haben an anderer Stelle bereits in einem Beitrag über Jobmessen berichtet. Heute möchten wir euch auf eine Jobmesse in München aufmerksam machen, die von unseren Komplizen von der Biotechnologischen Studenteninitiative e.V. ausgerichtet wird. Und zwar die ScieCon München 2018, die am 25. Oktober von 10 – 17 Uhr im Foyer des Biozentrums des Campus Planegg-Martiensried stattfinden wird. Die Veranstaltung bietet Studierenden, Promovierenden und Absolvent_innen die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Unternehmen, in Kontakt zu treten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Infos darüber, welche Firmen dort vertreten sein werden, findet ihr auf der Seite der ScieCon München. Es handelt sich bei der Jobmesse bereits um die 30. Ausrichtung dieser Veranstaltung, die nach Angaben der Organisatoren die größte Firmenkontaktmesse im Bereich der Lebenswissenschaften ist.